• Home
  • News
  • ESG und ADSE unterzeichnen ein MoU über mögliche Kooperation bei Verteidigungs- und Sicherheitslösungen
30.11.2023

ESG und ADSE unterzeichnen ein MoU über mögliche Kooperation bei Verteidigungs- und Sicherheitslösungen

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH und die ADSE Consulting and Engineering B.V. haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das den Weg für eine gezielte Zusammenarbeit im Verteidigungs- und Sicherheitsmarkt ebnet.
ADSE ist ein führendes privates Ingenieurbüro mit Sitz in den Niederlanden, das sich auf die Schlüsselmärkte Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Schienenverkehr und Schifffahrt konzentriert.
Die beiden Unternehmen werden gemeinsam potenzielle Marktchancen prüfen, um einen weiteren Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden zu leisten, wobei der Schwerpunkt auf Projekten im Land-, See- und Luftbereich liegt.
Diese Ankündigung, die während der diesjährigen NEDS in Rotterdam gemacht wurde, wurde von Alan Carson, Leiter der Division Luft der ESG, und Ron van Baaren, CEO von ADSE, unterzeichnet.  Alan Carson sagte: "Wir sind sicher, dass die Kombination der Fähigkeiten, des Fachwissens und der Erfahrung von ESG und ADSE zu einem starken Dienstleistungsangebot für das gesamte militärische Ökosystem führen wird und damit die politischen und militärischen Ambitionen aus industrieller Sicht unterstützt. Diese Absichtserklärung unterstreicht das starke Engagement beider Unternehmen, die enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden nachhaltig zu stärken. Für die ESG ist es ein weiterer logischer Schritt in der Umsetzung ihrer Strategie der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit seit der Gründung der ESG B.V. vor einem Jahr."

Bild von links nach rechts: Jens-Volker Ginschel, German Embassy The Hague; Hans Huigen, NIDV; Alan Carson, ESG; Ron van Baaren, ADSE; Col Kirsten Zuidam, Command Materiel and IT; Michiel de Vries, ADSE; Raymond Knoops, NIDV

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH zählt zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung, Integration, Instandhaltung, Betreuung und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Systeme, Missionsausrüstung, Software und IT. Die ESG ist zugelassener Luftfahrtbetrieb für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr und luftfahrttechnischer Betrieb nach EASA Part 21J, EASA Part 21G und nach EASA Part 145. Unabhängigkeit, Ingenieursgeist und eine tiefgreifende Domänenkenntnis sind Kern ihrer unternehmerischen DNA. Als verlässlicher Technologie- und Innovationspartner der Bundeswehr, Behörden und Industrie bietet die ESG seit über 50 Jahren maßgeschneiderte kundenspezifische Lösungen, Services und Produkte für Sicherheit in allen Dimensionen einer vernetzten Welt.

Kontakt:
Ulrich-Joachim Müller, Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (89) 92161-2850
ulrich-joachim.mueller@esg.de
 

 

ADSE Consulting and Engineering B.V.
ADSE Consulting and Engineering B.V. ist ein unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, das in der Luftfahrt und anderen Märkten tätig ist. Seit über 25 Jahren bietet ADSE Ingenieurdienstleistungen, Zertifizierungs- und Konformitätsdienste, technisches Projektmanagement und Beratungsdienste an. ADSE ist bekannt für seine Fähigkeit, Produkte zu entwerfen und zu optimieren, Projekte erfolgreich zu realisieren und Organisationen und Prozesse zu verbessern, und zwar für Konstrukteure, Hersteller, Betreiber und Instandhalter gleichermaßen. ADSE verfügt über eine EASA-Zulassung als Entwicklungsbetrieb (EASA.21J.481) und wurde von der niederländischen Militärluftfahrtbehörde als militärischer Entwicklungsbetrieb (MAA-NLD A-21-018) anerkannt. ADSE ist als Mitglied des NAG- und NIDV-Vorstands gut in das niederländische Ökosystem eingebettet und ist ein angesehener Partner für Industrie und Regierung, der lösungsorientiert, strukturierend und beratend tätig ist.

Kontakt:
Michiel de Vries, Business Development Manager Defence
+31 6 11 350 330
michiel.devries@adse.eu
www.adse.eu

zurück