ESG gewinnt Frankreichs Verteidigungsministerium als Kunden für Kodifizierungslösung
N-CORE NG, die State-of the-Art-Kodifizierungslösung der ESG überzeugt weiteren internationalen Schlüsselkunden.
Das französische Verteidigungsministerium hat die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH mit der Entwicklung und Integration einer maßgeschneiderten Kodifizierungslösung beauftragt. Im Mittelpunkt der künftigen Leistungserbringung steht die von der ESG entwickelte Kodifizierungs-Software N-CORE NG (NATO Codification System Repository).
N-CORE NG überzeugte das französische Verteidigungsministerium während des internationalen Vergabewettbewerbs insbesondere durch seine Flexibilität zur Anpassung an Kundenbedürfnisse und seine vorhandenen Schnittstellen zu ERP-Systemen und ASD S2000M Anwendungen.
N-CORE NG ist die weltweit führende Kodifizierungs-Lösung nach NATO-Standard NCS (NATO Codification System). Das NATO-Kodifizierungssystem ist ein einheitliches System zur Identifizierung, Klassifizierung und Bestandsnummerierung von Material. Es ermöglicht ein Höchstmaß an Effizienz bei der Logistikunterstützung und der Verwaltung von enorm großen und zum Teil hochkomplexen Materialdaten. N-CORE NG ist derzeit das weltweit einzige Kodifizierungs-System, das sowohl von staatlichen als auch von Industriekunden erfolgreich genutzt wird.
Weiterführende Informationen: ncore.esg.eu
Seit fünf Jahrzehnten zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme mit heute über 300 Mio. EUR Umsatz. Gut 2.000 Mitarbeiter der ESG-Gruppe mit den Marken ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, CYOSS und ESG MOBILITY erbringen in Deutschland und international für Kunden aus Behörden, Verteidigung und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung. Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.
Ihr Kontakt:
Ulrich-Joachim Müller, Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (89) 92161-2850
ulrich-joachim.mueller[at]esg.de
-
24.06.2024 Chinook für die Bundeswehr: Boeing beauftragt ESG mit ESOH-Analyse
-
19.07.2024 ZEBEL – Bundeswehr vertraut weiterhin auf die ESG
-
28.10.2024 ESG und JISR arbeiten künftig im Bereich Cooperative Electromagnetic Support Measures Operations (CESMO) zusammen
-
08.11.2024 ESG und der europäische Verteidigungsspezialist BAE Systems wollen zusammenarbeiten.