• Home
  • News
  • ESG übergibt Konzept für Logistikzentrum der Bayerischen Polizei
03.02.2023

ESG übergibt Konzept für Logistikzentrum der Bayerischen Polizei

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH hatte den Auftrag, zusammen mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei und weiteren Dienststellen der Bayerischen Polizei, innerhalb eines Jahres ein Logistikzentrum zu konzipieren und dem Auftraggeber hierzu beratend zur Seite zu stehen. 
Ziel des Gesamtvorhabens ist es, in einer neu aufzustellenden Dienststelle in Hof die gesamte Beschaffung der Bayerischen Polizei zu zentralisieren, eine Qualitätskontrolle zu etablieren und ein Lager für ausgewähltes Material aufzubauen. Im Projektverlauf wurde bereits ein erster Meilenstein erreicht, indem eine Zwischenmietlösung des Logistikzentrums in Hof eröffnet wurde.   
Das durch die ESG erarbeitete Konzept wurde Ende Januar durch den Leiter des Geschäftsfeldes Unterstützung & Logistik, Stephan Heitz (zweiter von links), an den Präsidenten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Udo Skrzypczak (Mitte), übergeben. Mit anwesend waren zudem u.a. Frau Oberregierungsrätin Daniela Müller aus dem Bayerischen Staatsministerium des Innern (zweite von rechts), Leitender Polizeidirektor Florian Mayer (links im Bild) und der Leiter der Geschäftseinheit Logistikmanagement, Michael Fuchs (rechts im Bild).

„Wir freuen uns sehr, dass das Projekt erfolgreich beendet wurde und der Projektgruppe der Bayerischen Bereitschaftspolizei ein Konzept übergeben werden konnte, mit dem sie nun das Ziel, ein Logistikzentrum im Jahr 2030+ umgesetzt zu haben, weiter vorantreiben wird“, sagte Stephan Heitz anlässlich der Konzeptübergabe. 


Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH zählt zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung, Integration, Instandhaltung, Betreuung und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Systeme, Missionsausrüstung, Software und IT. Die ESG ist zugelassener Luftfahrtbetrieb für Luftfahrzeuge und Luftfahrtgerät der Bundeswehr und luftfahrttechnischer Betrieb nach EASA Part 21J, EASA Part 21G und nach EASA Part 145. Unabhängigkeit, Ingenieursgeist und eine tiefgreifende Domänenkenntnis sind Kern ihrer unternehmerischen DNA. Als verlässlicher Technologie- und Innovationspartner der Bundeswehr, Behörden und Industrie bietet die ESG seit über 50 Jahren maßgeschneiderte kundenspezifische Lösungen, Services und Produkte für Sicherheit in allen Dimensionen einer vernetzten Welt.


Kontakt:
Ulrich-Joachim Müller, Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (89) 92161-2850
ulrich-joachim.mueller@esg.de

zurück