20.03.2019
ESG erhält Leading Employer Auszeichnung

Mit dem exklusiven Siegel wird die ganzheitliche Arbeitgeberqualität der ESG über verschiedene Bereiche hinweg honoriert. Damit zählt die ESG zu den Top 1 Prozent Arbeitgebern in Deutschland.

Für die Untersuchung wurden mehr als 70.000 Unternehmen verschiedenster Branchen in ganz Deutschland analysiert. Dabei wurden aus Millionen von Daten von unterschiedlichen Quellen die Unternehmen hinsichtlich zahlreicher Qualitätskriterien untersucht, um eine ganzheitliche Betrachtung zu ermöglichen.
Die Analyse setzt dich dabei aus den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterangebote, HR-Expertise, Werteverständnis, Image und Prosperität zusammen. Hierzu wurden unter anderem die Zufriedenheit angehender, derzeitiger und ehemaliger Mitarbeiter herangezogen sowie Kennzahlen zur Arbeitsplatzsicherheit, Innovationskraft, Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung.
Dies sind Bereiche, auf welche die ESG großen Wert legt und sich dahingehend ständig weiterentwickelt. Daher freuen wir uns, zu den 1 Prozent der ausgezeichneten Unternehmen zu zählen und für unsere Mitarbeiter weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Mehr zur Karriere bei ESG und zu offenen Stellen erfahren Sie hier: https://jobs.esg.de/

zurück